Land der tausend Seen

Finnland. Besteht. Aus. Wasser. 

Was soll man da noch sagen? Seen, die so riesig sind. Seen, die winzig sind. Mal mit Bäumen, mal mit Moor. Mal tief, mal flach.

Man kann nur beipflichten: Das Land der tausend Seen.

Schöne Straßen finden sich im Seengebiet in Savonien und Karelien. Die Wasserburg Savonlinnas ist zudem eine Besichtigung wert. Auf Straßen, die sich wie eine Schlange durchs Wasser winden, durchquert man immer wieder die Seen. Besonders eindrucksvolle Straße sind die von Vääksy nördlich verlaufende und die 14 von Savonlinna südlich verlaufende. Ein Abstecher ist die Staatsstraße 4792 wert. Auf jeden Fall!

 
 
 
Los, eingestiegen, abgefahren. aber HALT. Teil es bitte noch

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.