Brasov – Kronstadt

Unsere Route führt uns weiter nach Brasov – Kronstadt. Wir versacken 4 Tage, schlendern, schauen  uns die schwarze Kirche an, fahren mit der Seilbahn auf den Stadtberg und stapfen durch den Schnee, frühstücken jeden Morgen in unserem neuen Stammcafé, welches gleich gegenüber vom Hostel liegt (Tipografia). Auch die Abende verbringen wir dort, genießen es unter jungen Einheimischen zu sein und ein paar Bierchen zu trinken.

Sibiu – Hermannstadt

Wir fahren ab und entscheiden uns, auch Sibiu – Hermannstadt zusammen zu sehen. Auf dem Weg schlafen wir eine Nacht im Bus, herrliche Sicht auf das Fagarasch-Gebirge. Hohe Gipfel. Wie gern würden wir bei diesem Sonnenschein dort oben wandern. Leider ist gerade erhöhte Lawinengefahr,so müssen wir uns damit begnügen durch den Wald im Naturschutzgebiet zu spazieren und wir beschließen unbedingt in einem Sommer wiederzukommen. So brechen wir am nächsten Morgen nach Sibiu auf. Wir lassen es uns also mal so richtig gutgehen, schlafen in einer kleinen Wohnung ganz für uns allein, frühstücken lange, schauen Filme, spazieren durch den Park am Fluss bis ins Astra Freilichtmuseum.
Wer möchte, dem können wir einige Empfehlungen zu den Städten geben.
























 
Los, eingestiegen, abgefahren. aber HALT. Teil es bitte noch

2 thoughts to “Siebenbürgen Roadtrip

  • Kristina

    Hallo ihr zwei,

    Ich lese wiedermal eure texte und sitze dabei mitten im Frühjahr. Ich glaube ich hätte nicht mehr so viel Lust auf Schnee, aber bestimmt entdeckt ihr den Frühling dann, wenn er hier schon geschiGesc ist.
    Ich fände es interessant ein paar Wassertipps für Ungarn zu haben, da gibt es ja nicht so viel davon.

    Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße Kristina

    Antworten
    • Meint

      Na das ist ja herrlich, erstens freuen wir uns immer über Kommentare und dann noch aus Sachsen 🙂 interessiert dich, wo wir Trinkwasser fanden, man baden geht oder wo es kurbäder gibt?
      Liebe grüsse und danke fürs dranbleiben

      Antworten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert